• Sekretariat
  • Mo bis Do: 07:30 - 12:00 Uhr, Di und Do: 13:00 - 14.30 Uhr, Fr: 07:30 - 12:30 Uhr
  • 0212 59904-0
19.01.2023

Sek 1-Tage am FLBK

Es ist kalt und regnerisch an diesem Montagmorgen im Januar. Fünf Schülerinnen und Schüler sind heute Morgen aufgestanden, um sich die neue Schule für das nächste Schuljahr anzuschauen und stehen jetzt aufgeregt im Foyer des FLBKs. Es ist gar nicht so einfach sich am frühen Morgen an einem fremden Ort zurechtzufinden. Doch zum Glück ist alles gut vorbereitet und die Schülerinnen und Schüler werden zu den jeweiligen Klassen begleitet. „Es war schon eine Überwindung, aber ich bin froh, dass ich heute hier war. Ich glaube, das wird meine Schule“, findet Merve. Auch die Anderen sind von dem Unterricht an dem Tag begeistert.

 

Insgesamt besuchten in diesem Jahr 60 Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Sek I-Tage das FLBK in Solingen. Die Tage sind ein wichtiger Bestandteil der schulischen Orientierung für die Oberstufe.