• Sekretariat
  • Mo bis Do: 8:00 -10:00 Uhr und 11:00-14:30 Uhr, Fr: 08:00 - 10:00 Uhr und 11:00 bis 12:30 Uhr
  • 0212 59904-0
01.05.2022

Schülerinnen und Schüler haken genau nach

Bereits zum zweiten Mal in diesem Schuljahr fand am Friedrich-List-Berufskolleg eine Podiumsdiskussion zu einer anstehenden Wahl statt. Diesmal war der Fokus auf die Landtagswahl in NRW am 15.Mai 2022 gerichtet. Wieder einmal gut vorbereitet von den Politiklehrerinnen und Politiklehrern fand die Veranstaltung in der Aula am 27.04.2022 statt. Alle, der im Landtag vertretenen Parteien mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten (aus dem Wahlkreis 35), waren anwesend. In der Podiumsdiskussion wurde intensiv und leidenschaftlich über Klima, Mobilität, Infrastruktur und Bildung diskutiert. Dabei wurde es im Podium manchmal auch hitzig. Die Veranstaltung zeigte aber auch, wie wichtig es ist sich mit den bedeutenden Themen unserer Zeit zu beschäftigen und Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zur vertiefenden politischen Meinungsbildung zu geben.