• Sekretariat
  • Mo bis Do: 8:00 -10:00 Uhr und 11:00-14:30 Uhr, Fr: 08:00 - 10:00 Uhr und 11:00 bis 12:30 Uhr
  • 0212 59904-0
18.11.2021

„Etwas fürs Herz…“ – FLBK ist erste HEARTSAFE School in Solingen

Am 17. November ist das Friedrich-List Berufskolleg  zur ersten HEARTSSAFE Schule in Solingen ernannt worden. Wolfgang Schlüss von der Fa. Medical Industrie GmbH & Co. überreichte im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Aula die dazu gehörende Plakette. Von nun an verfügt unser Berufskolleg über einen hochwertigen Defibrillator. Verbunden mit der Verleihung war eine 45-minütige Einweisung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung. Wichtige Informationen über die Risiken rund ums Herz wurden durch den Referenten aufgezeigt und der richtige Einsatz bzw. die Anwendung geübt. Der Defibrillator ist in unserem Verwaltungstrakt zu finden und für jeden zugänglich. Damit der Einsatz für alle möglich ist, werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung ihre Erfahrungen und ihr Wissen im Umgang mit dem Defibrillator im Laufe der Zeit an die Schulgemeinde weiter geben, damit im Notfall jeder Leben retten kann.