Geschafft! Abiturienten erhalten Zulassungen

Einige Schwierigkeiten hatten die Schülerinnen und Schüler der BGO des Beruflichen Gymnasiums in letzter Zeit zu meistern. Erst der Lockdown und die damit verbundene Schließung unserer Schule, dann die Vorbereitung auf die Abiturprüfungen in der Schule mit Präsenzunterricht und vielen Regeln, die es gilt einzuhalten.

Gefreut hat sich die Klasse wie man auf dem Foto sieht aber trotzdem riesig, als die Zulassungen am vergangenen Freitag verteilt wurden. Insgesamt haben 17 Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr die Zulassung zum Abitur geschafft. Die Klassenlehrerin Frau Koch richtete zusammen mit dem Bildungsgangleiter Herrn Pentz einige warme Worte zum Abschluss an die Schülerinnen und Schüler. „Ich habe großen Respekt vor der Leistung der Abiturienten in der Vorbereitung auf die Abiturprüfungen dieses Jahr und werde die Klasse vermissen“, so Koch.

Einen Chaostag o.Ä. gab es natürlich dieses Mal nicht, dafür bleiben die Erinnerungen an drei gemeinsame Jahre, inklusive einer Klassenfahrt nach Berlin letztes Jahr.

Heute ging es schon los mit der ersten Abi-Klausur in BWLR. Natürlich mit dem nötigen Abstand, aber hochmotiviert. Alle Lehrerinnen und Lehrer des FLBK wünschen viel Erfolg bei den Abi Prüfungen 2020!

 

 

 

zum Seitenanfang