17IN1 besichtigt die Technischen Betriebe Solingen und Mercedes Benz

Die Mittelstufenklasse 17IN1 des Bildungsganges Industrie besichtigte die Technischen Betriebe Solingen und das Mercedes Benz Werk in Düsseldorf.

Gemäß dem Grundsatz „Verknüpfung von Theorie und Praxis“ sind die beiden Betriebsbesichtigungen durchgeführt worden. Bei den Technischen Betrieben erhielten sie einen Einblick in die Entsorgungspraxis von Schadstoffen sowie in die Arbeitsorganisation im Schichtbetrieb. Zusätzlich wurde anschaulich die Müllverbrennungsanlage mit den entsprechenden Umweltauflagen erklärt.

Die Betriebsbesichtigung in Düsseldorf bei Mercedes Benz umfasste Einblicke in den Rohbau sowie  in die Montage des Mercedes Sprinter. Neben der Fertigungsorganisation erhielt die Industrieklasse auch Einblicke in den Bereichen Jobrotation, Jobenlargement und Jobenrichment.

Vielen Dank für die interessanten Betriebsbesichtigungen.


zum Seitenanfang