Tag der offenen Tür am FLBK

Jedes Jahr öffnen die drei Solinger Berufskollegs ihre Türen, um interessierten Eltern und Schülerinnen und Schülern die Bildungsgänge vorzustellen, die sie an den Berufskollegs besuchen können. In diesem Zusammenhang standen Beratungslehrer/innen und Lehrer/innen zur Verfügung, die Eltern und Schülerinnen und Schüler intensiv über die existierende Laufbahnmöglichkeiten an unserer Schule informierten.

Gleichzeitig konnten sich unsere Besucherinnen und Besucher über eine Vielzahl von Projekten informieren, welche die Schülerinnen und Schüler im Rahmen von Projekttagen auf die Beine gestellt hatten. In diesem Jahr beschäftigten sie sich mit dem Thema Berufsorientierung.

Unsere internationalen Förderklassen sorgten für die Bewirtung am Tag der offenen Tür.

zum Seitenanfang