Tag der Ausbildung am FLBK

Am 6.3.2018 fand am Friedrich – List – Berufskolleg der Tag der Ausbildung statt.

Der Tag startete mit Informationsveranstaltungen der betrieblichen AusbilderInnen zum Thema Bewerbungen und Bewerbungsverfahren. Danach stellten die Auszubildenden der Berufsschule Ihre kaufmännischen Berufe des dualen Systems vor. Zusätzlich hatten die VollzeitschülerInnen die Möglichkeit mit den Vertretern der verschiedenen Ausbildungsunternehmen an den Ausstellungsständen in der Aula in Kontakt zu treten, um weitere Informationen zu den Ausbildungsbetrieben sowie den entsprechenden Bewerbungsverfahren zu sammeln.

Ein weiterer Programmpunkt waren die Probeeinstellungstests, die von den SchülerInnen online durchgeführt werden konnten.

Die SchülerInnen des FLBK waren begeistert von dem Tag der Ausbildung.

Für diesen gelungenen Tag der Ausbildung bedanken wir uns recht herzlich bei unseren Ausbildungsbetrieben.

zum Seitenanfang