„Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer des FLBK spielen gemeinsam Volleyball und haben Spaß!“

Das war das Motto des 3. Volleyballturniers des FLBK am 08. Dezember 2015 in der Klingenhalle. Bei diesem Nikolausturnier boten acht Mannschaften hervorragende Volleyballspiele, bei denen alle Spielerinnen und Spieler mit sehr viel Engagement und Freude dabei waren, um zum Erfolg des eigenen Teams beizutragen.

In einem spannenden Endspiel unterlag das Team „Freiheit“ (Schülerinnen und Schüler der Internationalen Förderklassen 14IFK und 15IFK) nur knapp den „Smashing Teachers“ (Lehrerinnen und Lehrer). Eine Siegprämie in Form von Süßigkeiten wurde am Ende allen erfolgreichen Spielerinnen und Spielern zuteil. Das Nikolausturnier war für einen guten Zweck:
Insgesamt kam eine Summe in Höhe von 136,00 € zusammen, die der Solinger Tafel gespendet wird.

Während des Turniers konnte man sehen, dass wir einige sehr talentierte Volleyballspielerinnen und - spieler an unserer Schule haben. Die Volleyball-AG des FLBK, die freitags am Nachmittag trainiert, würde sich freuen, wenn weitere Schülerinnen und Schüler Lust haben, das Team zu bereichern!

zum Seitenanfang